Letzte Änderung
October 16. 2017 13:15:17
Sitemap & Druckversion

Seniorenkreis

Grill-Nachmittage im Sommer 2012

 

Sommer-Grill-Fest in St. Martin

Alle zwei Jahre laden wir die SeniorInnen der evangelischen Pfarrei "Zum Guten Hirten" zu unserem Nachmittag ein.

Dieses Jahr planten wir ein Sommer- Grill- Fest und trafen alle Vorbereitungen. Der 12. Juli begann mit Blitz und Donner, begleitet mit Regenschauern. Die Temperaturen kamen kaum über 12°C hinaus und so feierten wir unser Sommerfest im Pfarrsaal. Zuvor trafen wir uns in der St. Martinskirche zu einer Andacht (Pater Sebastian und Sr. Daniela). Helfer aus dem Elternkreis grillten unter Dach in der Garage und brachten, wenn notwendig, Nachschub. Getränke und Salate waren reichlich vorhanden. Lieder in verschiedenen Sprachen waren eine echte Bereicherung.

Afrikanische Dominikanerinnen machten auch ihren Beitrag mit ihren harmonischen Stimmen, begleitet mit den Tommeln. Mit dem Lied: Kein schöner Land in dieser Zeit, fand dieser Nachmittag den Ausklang.

Sr. Daniela







 

Grill Nachmittag in Ührde

Die SeniorInnen von Ührde und vom Guten Hirten, Osterode haben unseren Senioren Kreis zu einem Grill Nachmittag eingeladen. 41 Personen folgten dieser Einladung und es war schon vom Wetter her sehr schön und richtig angenehm in der schön geschmückten Scheune vom Danne Hof.

Frau Müller begrüßte die grosse Runde und stellte die neue Pastorin Frau J. Friedlein vor. Niemand mußte hungrig bleiben, denn es waren Berge von zarten Steaks, würzige Bratwürste und verschiedene Salate in Genüge da. Der Nachmittag schloß mit einer ökumenischen Andacht mit Frau Pastorin Friedlein und Sr. Daniela.

Unser Dank geht an die Familie Danne mit all ihren HelferInnen.

Sr. Daniela